UNSER VORGEHEN

UNSER VORGEHEN

Exzellenz ist für uns mehr als nur eine Notwendigkeit: Sie ist eine Passion, die wir in jedem Augenblick verfolgen. Für unsere Kunden, Interim Manager und Teams streben wir nach höchster Qualität.

 

EINE EINZIGARTIGE METHODIK, UM DAS ERGEBNIS JEDER MISSION ZU GARANTIEREN

1

Vorbereitungsphase
1 bis 2 Wochen

Verständnis

Ermittlung Ihres Bedarfs

Identifizierung geeigneter Interim Manager

Erstes Dreiertreffen:
Kunde – Manager – Partner

2

Start
2 bis 4 Wochen

Diagnose

Analyse des Aufgabenbereichs (Stärken und Schwächen, Funktionsstörungen)

Vorschlag eines priorisierten Aktionsplans

3

Umsetzung
Dauer der Mission

Durchführung

Umsetzung des Aktionsplans durch den Interim Manager und die Teams.

Dreiertreffen zur Nachbereitung der Mission

4

Ende der Mission
1 bis 2 Wochen

Übertragung

Übertragung von Kompetenzen an interne Teams

Erneutes Dreiertreffen zur Bilanz am Ende des Einsatzes

Delphine Barentin, Partner

UNSERE ABTEILUNG FÜR OPERATIVE EXZELLENZ, EIN GARANT FÜR QUALITÄT

Unsere 2012 gegründete Abteilung Operational Excellence entwickelt und verbessert die Instrumente und Methoden, die unsere Interim Manager vor und während ihres Einsatzes nutzen, um ihre Effizienz und Reaktionsfähigkeit zu steigern.

UNSER QUALITÄTSANSPRUCH

Diese auf dem Markt einzigartige Einrichtung spielt eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems, das von einer dritten Instanz anerkannt wird. Ziel ist es, unsere Geschäftspraxis kontinuierlich zu verbessern und eine optimale Qualität bei jedem unserer Einsätze  gewährleisten zu können.

Seit 2010 trägt Valtus das Bureau-Veritas-Label, ein speziell für Interim-Management-Unternehmen entwickeltes Zertifikat, das alle drei Jahre erneuert werden muss. Das Gütesiegel würdigt unser Streben nach Exzellenz anhand von sechs Kriterien:

Einhaltung von Standesregeln und Berufsethos

Strikte Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen

Individueller Ablauf der Dienstleistungserbringung

Prozesse, die die Kompetenz der Beteiligten garantieren

Eine für beide Seiten klare vertragliche Formalisierung

Überwachung der Qualität der Dienstleistung durch Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit

 

EIN VON FRANCE TRANSITION ERSTELLTES LABELING-REFERENZSYSTEM

France Transition (Verband der Akteure des Interim Managements), zu dessen Gründungsmitgliedern Valtus gehört, hat die Referenzstandards mit dem Ziel erstellt, den Beruf zu professionalisieren und den Markt zu strukturieren. Darüber hinaus schützt der Verband die Interessen von Interim Managern und Interim-Management-Unternehmen, indem er insbesondere die bevorzugten Formen der Beziehungen zwischen ihnen festlegt.

ANERKANNTES KNOW-HOW

Unsere Auszeichnungen würdigen unser Know-how, unser Engagement und unsere Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln und dabei unsere Einzigartigkeit zu bewahren.

1: IM RANKING DER UNTERNEHMEN FÜR INTERIM MANAGEMENT SEIT 2012

AUSGEZEICHNET: LEISTUNG IM RANKING RESTRUKTURIERUNG & UNTERNEHMEN IN SCHWIERIGKEITEN SEIT 2012

NR. 1: IM RANKING DER INTERIM MANAGER FÜR UM-/NEUSTRUKTURIERUNG SEIT 2013

Kontakt
+49 711 22 86 12 9