Exzellenz ist für uns mehr als nur eine Notwendigkeit: Sie ist eine Passion, die wir in jedem Augenblick verfolgen. Für unsere Kunden, Interim Manager und Teams streben wir nach höchster Qualität.
EINE EINZIGARTIGE METHODIK, UM DAS ERGEBNIS JEDER MISSION ZU GARANTIEREN
1
Vorbereitungsphase
1 bis 2 Wochen
Verständnis
Ermittlung Ihres Bedarfs
•
Identifizierung geeigneter Interim Manager
•
Erstes Dreiertreffen:
Kunde – Manager – Partner
2
Start
2 bis 4 Wochen
Diagnose
Analyse des Aufgabenbereichs (Stärken und Schwächen, Funktionsstörungen)
•
Vorschlag eines priorisierten Aktionsplans
3
Umsetzung
Dauer der Mission
Durchführung
Umsetzung des Aktionsplans durch den Interim Manager und die Teams.
•
Dreiertreffen zur Nachbereitung der Mission
4
Ende der Mission
1 bis 2 Wochen
Übertragung
Übertragung von Kompetenzen an interne Teams
•
Erneutes Dreiertreffen zur Bilanz am Ende des Einsatzes
UNSERE ABTEILUNG FÜR OPERATIVE EXZELLENZ, EIN GARANT FÜR QUALITÄT
Unsere 2012 gegründete Abteilung Operational Excellence entwickelt und verbessert die Instrumente und Methoden, die unsere Interim Manager vor und während ihres Einsatzes nutzen, um ihre Effizienz und Reaktionsfähigkeit zu steigern.
UNSER QUALITÄTSANSPRUCH
Diese auf dem Markt einzigartige Einrichtung spielt eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems, das von einer dritten Instanz anerkannt wird. Ziel ist es, unsere Geschäftspraxis kontinuierlich zu verbessern und eine optimale Qualität bei jedem unserer Einsätze gewährleisten zu können.
Seit 2010 trägt Valtus das Bureau-Veritas-Label, ein speziell für Interim-Management-Unternehmen entwickeltes Zertifikat, das alle drei Jahre erneuert werden muss. Das Gütesiegel würdigt unser Streben nach Exzellenz anhand von sechs Kriterien:
Einhaltung von Standesregeln und Berufsethos
Strikte Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen
Individueller Ablauf der Dienstleistungserbringung
Prozesse, die die Kompetenz der Beteiligten garantieren
Eine für beide Seiten klare vertragliche Formalisierung
Überwachung der Qualität der Dienstleistung durch Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
EIN VON FRANCE TRANSITION ERSTELLTES LABELING-REFERENZSYSTEM
France Transition (Verband der Akteure des Interim Managements), zu dessen Gründungsmitgliedern Valtus gehört, hat die Referenzstandards mit dem Ziel erstellt, den Beruf zu professionalisieren und den Markt zu strukturieren. Darüber hinaus schützt der Verband die Interessen von Interim Managern und Interim-Management-Unternehmen, indem er insbesondere die bevorzugten Formen der Beziehungen zwischen ihnen festlegt.
ANERKANNTES KNOW-HOW
Unsere Auszeichnungen würdigen unser Know-how, unser Engagement und unsere Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln und dabei unsere Einzigartigkeit zu bewahren.
1: IM RANKING DER UNTERNEHMEN FÜR INTERIM MANAGEMENT SEIT 2012
AUSGEZEICHNET: LEISTUNG IM RANKING RESTRUKTURIERUNG & UNTERNEHMEN IN SCHWIERIGKEITEN SEIT 2012
NR. 1: IM RANKING DER INTERIM MANAGER FÜR UM-/NEUSTRUKTURIERUNG SEIT 2013