Sie zu begleiten, ist unser Beruf. Unser Kapital liegt vor allem in der Expertise unserer Mitarbeitenden. Unser Team verfügt über ein einzigartiges Know-How und verfolgen das Ziel, Ihnen in jedem Moment unserer Zusammenarbeit höchste Dienstleistungsqualität bieten zu können.
LERNEN SIE UNSER TEAM
AUS PARTNERN & TALENT CONSULTANTS KENNEN
Dr. Andreas Greis
Partner
Dr. Andreas Greis bringt über 25 Jahre Erfahrung als Transformationsleiter in den Bereichen IT, Automobil, Startups und Beratung mit. Er hatte Senior Executive- und Boardpositionen mit umfassender internationaler P&L-Verantwortung inne und leitete erfolgreich große Organisationen wie T-Systems Professional Services, wobei er Wachstumsinitiativen vorantrieb. Als Experte für digitale Transformation und Strategie hat er Hochleistungsteams entwickelt und globale Expansionsprojekte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien geleitet. Darüber hinaus war Dr. Greis in der Vergangenheit Unternehmer mit einem eigenen Startup und als Beratungspartner auf Strategie- und Turnaround-Management spezialisiert.
Für Valtus Germany ist Dr. Andreas Greis seit 2024 tätig.
Manoj George
Partner
Manoj George startete nach einer 24-jährigen Karriere als Manager in großen deutschen und US-amerikanischen Unternehmen im Jahr 2024 ein neues berufliches Kapitel als Partner bei VALTUS Germany. Mit seinem internationalen Hintergrund möchte er VALTUS als führenden Anbieter von Interim Management Lösungen in Deutschland positionieren und sich auf die Bedarfe kleiner und mittlerer Private-Equity-Firmen konzentrieren.
Markus Nakanishi
Partner
Markus Nakanishi verfügt über langjährige internationale Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Fahrzeugentwicklung in der Automobilbranche.
Seit mehr als fünf Jahren berät er erfolgreich Klienten aus der produzierenden Industrie mit dem Fokus auf Interim-Mandate in den Bereichen Operations, HR, Produktion & Logistik sowie Finance und R&D.
Robert Sadjak
Geschäftsführer
Robert Sadjak verfügt über 15 Jahre Erfahrung in globalen Fast Moving Consumer Goods Unternehmen, davon sechs Jahre auf Führungsebene.
Er war Gründer und Geschäftsführer eines Start-up-Unternehmens und verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Teambildung, Personalauswahlprozesse, Personalaufbau und Talentmanagement in einem internationalen Kontext.
Robert begann seine Karriere im Bereich Executive Search und Interim Management im Jahr 2019.
Christopher Klena
Partner
Christopher ist Partner bei Management Factory und verantwortlich für den Bereich Financial Advisory. Mit langjähriger Projekterfahrung und umfassender Expertise in Restrukturierungen bieten er und sein Team maßgeschneiderte Lösungen für komplexe finanzielle Herausforderungen.
Frank Besson
Associate Partner
Frank Besson verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei Tier-1-Automobilzulieferern. Der gelernte Ingenieur begann seine Karriere bei Plastic Omnium, wo er fast zwanzig Jahre lang verschiedene Führungspositionen innehatte. Danach wurde er Präsident der französischen Niederlassung von Calsonic Kansei und war für die Gewinn- und Verlustrechnung, die Integration von Magneti Marelli nach der Übernahme und die Vertriebsentwicklung verantwortlich. Im Jahr 2020 wechselte er zu Forvia (ehemals Faurecia) als General Manager von Faurecia Clarion Electronics Europe, wo er erfolgreich eine umfassende Umstrukturierung leitete. Sein Fachwissen im strategischen Management und seine globale Vision von Industrie und Technologie machen ihn zu einem Gewinn für Valtus, da er die industrielle Praxis auf europäischer Ebene stärkt.
Frank ist seit 2024 bei Valtus.
Christophe Mare
Associate Partner
Christophe Mare verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Dienstleistungen, digitale Nutzung, Transformationen, komplexe Situationen und Krisenmanagement. Als Absolvent der Dauphine und der Institut Mines-Telecom Business School begann er seine Karriere bei Arthur Andersen, bevor er zum „Restructuring“-Team von Deloitte kam. Anschließend war er als M&A-Direktor bei der Groupe La Poste tätig, wo er Akquisitionen, Fusionen und Veräußerungen in Europa und Frankreich leitete. Als stellvertretender COO in einer börsennotierten britischen Gruppe straffte er die Aktivitäten und leitete zahlreiche Diversifizierungen ein. Im Jahr 2019 übernahm er die Position des CEO der Groupe Nice-Matin und reorganisierte das Unternehmen, um neue digitale Nutzungsmöglichkeiten zu erschließen. Zuletzt war er stellvertretender CEO von La Provence/Corse-Matin, wo er das Transformationsprojekt für Corse-Matin umsetzte. Seine Karriere stärkt die Restrukturierungspraxis von Valtus auf europäischer Ebene.
Christophe ist seit 2024 bei Valtus.
Yves Mégret
Managing Partner France
Yves verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, davon zehn Jahre als Personalleiter.
Er war in der Industrie, im Dienstleistungssektor und im Vertrieb, in großen französischen und internationalen Konzernen (Heineken, Veolia, Faurecia, Fedex, Darty, Brandt und Bouygues) tätig, bevor er 2014 zu Valtus kam.
Thierry Butlewski
Associate Partner
Thierry Butlewski verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Transformation von KMU und mittelständischen Unternehmen. Als Absolvent der Universität Paris X Nanterre und der Neoma Business School begann er seine Karriere bei Arthur Andersen, bevor er als CFO für französische und internationale Unternehmen tätig wurde. In den letzten 12 Jahren hat er als Interim Manager gearbeitet, wobei er nicht weniger als 10 Projektebei Valtus als CEO und CFO wahrgenommen hat. Er verfügt über fundierte Kenntnisse über KMU und mittelständische Unternehmen sowie über LBO- und Krisenkontexte. Seine Expertise im strategischen und operativen Management stärkt die Restrukturierungspraxis von Valtus auf internationaler Ebene. Thierry kam 2024 zu Valtus.
Tamara Sicard
Talent Consultant
Tamara ist russischer Herkunft und begann ihr Berufsleben bei Deloitte in Russland.
Im Jahr 2000 wechselte sie in den Bereich Executive Search, wo sie über 20 Jahre lang in angelsächsischen Kanzleien tätig war. Im Auftrag internationaler Unternehmen widmete sie sich insbesondere der Direktansprache von Topmanagern in den verschiedensten Wirtschaftszweigen.
Seit 2022 ist sie bei Valtus für den Managerpool tätig.
Tamara ist als CFO Mitglied der Geschäftsführung.
Sophie Baccetti
Talent Consultant
Sophie ist Absolventin der ESC Amiens und begann ihre Karriere in der Kommunikations- und PR-Branche, bevor sie 2004 in die Personalberatung wechselte.
2006 kam sie zu SIRCA Executive Search, wo sie sich insbesondere auf die Direktansprache von Middle- und Top-Managern im Auftrag von KMUs und großen französischen und internationalen Konzernen in den verschiedensten Sektoren konzentrierte.
Seit 2013 ist sie bei Valtus im Bereich des Managementpools tätig.
Sophie ist als verantwortliche Projektleiterin Dienstleistungen und neue Technologien Mitglied der Geschäftsführung.
Thomas Tschol
CEO & Partner
Thomas ist einer der bekanntesten österreichischen Interim Manager mit einer außergewöhnlichen Expertise im Bereich Restrukturierung. 2001 gründete er die Management Factory Corporate Advisory GmbH.
Tatiana Dollin
Talent Team Assistant
Nach ihrem Abschluss in Bildungswissenschaften begann sie ihre Karriere in der Headhunting-Branche im Hoch- und Tiefbau. Bei Morgan Philips Hudson entwickelte sie sich zur Ausbildungsleiterin weiter.
Seit 2019 ist sie bei Valtus tätig.
Tatiana ist für die Qualität der Datamanager zuständig.
Therese Liljedahl von Segebaden
Partner
Therese brings 15+ years of experience from Executive Search, assisting clients in recruitment and assessment processes on CXO, CEO and board level – in privately held as well as listed and PE-owned organizations. Previously Partner and Co-Head of the Professional Service practice within the human capital firm Novare.
Thierry Grimaux
Partner
Thierry hat 1985 seinen HEC-Abschluss als Wirtschaftsprüfer abgelegt und startete seine Karriere dann bei Arthur Andersen, wo er sich auf Unternehmenskäufe und -umstrukturierungen spezialisierte.
Nach der Gründung und dem Verkauf eines Unternehmens und verschiedenen Positionen in der Geschäftsleitung, u.a. bei Atos Origin, entwickelte er seine eigene Tätigkeit im Bereich Krisenmanagement.
Er kam 2009 zu Valtus und baute hier den Geschäftsbereich Krisenmanagement auf.
Urszula Cales
Talent Consultant
Urszula hat einen Masterstudiengang in Human- und Sozialwissenschaften in Paris V absolviert und begann ihre Karriere in der Personalvermittlung bei einem auf die Pharmaindustrie spezialisierten Unternehmen.
Im Jahr 2010 wechselte sie zu Hudson Global Ressources, wo sie sich auf die Suche nach Top- und Middle-Management-Profilen in den Bereichen Industrie, Vertrieb und Einzelhandel konzentrierte.
Seit 2018 arbeitet sie bei Valtus für den Managerpool.
Urszula ist für die Vertriebs- und Einkaufsleitung sowie die Supply Chain zuständig.
Yann-Etienne Le Gall
Associate Partner
Yann-Etienne Le Gall ist Absolvent der Sciences Po Paris und begann seine Karriere bei Schlumberger als stellvertretender Personalleiter für den Geschäftsbereich Smart Cards. Nach einem Aufenthalt in Abbeville als Personalleiter einer Fabrik und dann in der Nähe von Paris im Gaszählergeschäft von Schlumberger wurde er 1996 zum ersten Mal Personalleiter im Geschäftsbereich Speicherkarten & Systeme.
Danach wechselte er in die Mineralöl-Sparte von Schlumberger und machte seine ersten Erfahrungen auf internationaler Ebene als Personalchef von Services Pétroliers du Canada mit Sitz in Calgary. Anschließend wurde Yann-Etienne nach Brasilien versetzt und betreute in Rio de Janeiro die Mercosur-Gruppe (Brasilien, Argentinien, Bolivien und Chile), bevor er die Personalabteilung der Global Oil Services Information Systems Division (SIS) mit Sitz in Houston, Texas, übernahm.
Yann-Etienne kehrte nach Frankreich zurück, um bei Faurecia als Leiter der Personalentwicklung für den Konzern einzusteigen. Nach zwei Jahren, in denen er Prozesse und Tools für Talentmanagement, Rekrutierung und Ausbildung einführte, wechselte er zur Yves Rocher-Gruppe, die zu der Zeit einen HR-Chef von internationalem Format suchte.
16 Jahre lang war Yann-Etienne als Personalchef und später als stellvertretender Generaldirektor der Gruppe für die Marken Yves Rocher, Petit bateau, Stanhome usw. zuständig. Er war insbesondere sehr aktiv an den drei letzten Übernahmen der Gruppe, Flormar, Sabon und Arbonne, beteiligt, welche die Internationalisierung der Gruppe erheblich beschleunigt haben. Darüber hinaus war er maßgeblich an dem Vorhaben der Gruppe beteiligt, das erste Unternehmen im Sinne des französischen Unternehmens-Wachstums- und -Transformations-Gesetzes Pacte zu werden und sich nach B-Corp zu zertifizieren.
Yann-Etienne unterrichtete zehn Jahre lang im Masterstudiengang Human Resources an der Sciences Po, wurde 2014 von seinen Kollegen als HR-Direktor des Jahres ausgezeichnet (Le Figaro – Hudson – BFM) und ist Mitglied des Boards der Rennes School of Business.
2023 wechselte er zu Valtus.
Philippe Soullier
Chairman
Philippe gehört zu den Pionieren des Interim Managements in Frankreich. Er ist Absolvent der ESCEM und gründete Valtus im Jahr 2001, nachdem er 15 Jahre lang in den Finanz- und Betriebsabteilungen großer angelsächsischer Konzerne gearbeitet hatte.
„Gegründet habe ich Valtus, aufgrund der Feststellung, dass Unternehmen einerseits erfahrene Führungskräfte benötigen, um mit den Herausforderungen einer Welt im Umbruch zurechtzukommen, und dass es andererseits echte, hochkarätige Talente gibt, die ungenutzt bleiben.
Mein Ziel war es, beide Seiten zusammenzubringen und so eine positive Dynamik für unsere Wirtschaft zu schaffen.
Dieses Prinzip gilt nach wie vor – und es funktioniert vor allem über Zuhören, Respekt und Wohlwollen gegenüber unseren Kunden, um sie zum Erfolg zu begleiten und gegenüber unseren Interim Managern, um ihnen die besten Aufträge zu verschaffen.“
Pia Blom-Johansson
Partner, Senior Consultant
Pia verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, unter anderem aus ihrer Arbeit als Geschäftsführerin der Trabrennbahn Vermo. Außerdem hatte sie hochrangige Funktionen im Rahmen der Unternehmensentwicklung inne.
Pierre-Olivier Gisserot
Associate Partner
Graduated from ESCP in 1992, Pierre-Olivier Gisserot brings nearly 30 years of solid experience as Chief Financial Officer to Valtus, gained in prominent roles within major companies across diverse sectors._x000D_
_x000D_
His professional journey, initiated at Arthur Andersen, has been marked by significant contributions, notably at BIC, Alstom, and more recently at Prodways Group and Inherent Group. Possessing a dual expertise in finance and operations, he played a key role in strategic operations such as acquisitions, initial public offerings, and changes in shareholders._x000D_
_x000D_
At BIC, he held key positions, including that of CFO of BIC Graphic Europe and all French subsidiaries. His tenure at Alstom as General Manager of Turbines Services showcased his ability to lead complex units. More recently, he played an essential role in the growth and operational success of Prodways Group and Inherent Group._x000D_
_x000D_
Pierre-Olivier joins Valtus in 2024.
Reinhold Pfeifer
CEO & Partner
Reinhold verfügt über eine umfangreiche Erfahrung als Führungskraft in großen Industrieunternehmen, sowohl als Manager als auch als Interim Manager. Seine bevorzugten Themen sind Finanzen und Restrukturierung.
Rikard Schröder
Partner
Rikard has extensive experience in Management Consulting after many years in roles as Partner at Accenture. The majority of his work has been on global change programs for international companies in the power/energy and telecom industries
Roger Henrysson
Senior Consultant
Roger verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Personalwesen und Executive Search. Er war unter anderem als Senior Consultant bei Agentum und als Consultant bei Novare tätig.
Sarah Houssenaly
Talent Consultant
Sarah hat einen Abschluss in Digital HR Management und begann ihr Berufsleben als Beraterin bei einer internationalen Personalvermittlungsfirma. Anschließend wechselte sie zu verschiedenen IT-Unternehmen, wo sie sich insbesondere in den Bereichen Cloud und Data weiterbildete und spezialisierte.
Insgesamt hat sie mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Direktansprache von Führungskräften.
Seit 2023 ist sie bei Valtus im Bereich des Führungskräfte-Pools tätig.
Sarah ist CIO.
Shirley Michel
Talent Team Assistant
Shirley schloss 2001 ihr Studium an der IGS Paris ab und war als Personalchefin in der Luxushotellerie tätig, bevor sie 2014 in den Managementpool von Valtus wechselte.
Lionel Gouget
Partner
Lionel Gouget, Absolvent der EM Lyon, begann seine Karriere bei Capgemini, bevor er zur Hersant Media Group wechselte, wo er als CFO und Mitglied des Vorstands tätig war.
Acht Jahre lang strukturierte er die Finanzabteilung um, betreute verschiedene Akquisitionen und war dann an der finanziellen und operativen Umstrukturierung der Gruppe beteiligt.
Nachdem er zunächst als CFO der Belambra-Gruppe und dann der NextiraOne-Gruppe (die er nach der Übernahme leitete) tätig war, wurde er 2018 Generaldirektor für Finanzen innerhalb der 5àsec-Gruppe.
Er ist mit einem ausgeprägten operativen und strategischen Engagement mit komplexen, sich stark verändernden Umgebungen (insbesondere LBOs) vertraut und integraler Bestandteil der Durchführung dieser tiefgreifenden Transformationen. Er wechselte Ende 2020 zu Valtus.
Martin Pfeffer
Partner
Martin kam vor über 20 Jahren zur Management Factory und ist mit dem Unternehmen gewachsen. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Finanzen, Restrukturierung, Unternehmensberatung und Interim Management.
Murielle Maux
Talent Consultant
Murielle hat einen Abschluss in International Commerce mit Schwerpunkt Marketing der Universität Caen-Normandie und begann ihre Karriere als Marketing- und Kommunikationsdirektorin in den Bereichen Versicherungen, neue Technologien und Luxusgüter bei internationalen Konzernen, aber auch bei Start-ups.
2005 wechselte sie in den Bereich Executive Search, wo sie sich auf die Direktansprache und Bewertung von Führungskräften in Frankreich und auf internationaler Ebene spezialisierte.
Seit 2016 ist sie Mitglied des Management-Pools von Valtus.
Murielle ist für die Funktionen Direction des Opérations (DOP) und Direction Marketing zuständig.
Niklas Björkman
Managing Partner
Niklas verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Branchen und internationalen Unternehmen, zum Beispiel hat er bei Fazer und Tongyu Technology gearbeitet.
Ola Ahlsen
Partner
Ola hat einen Führungshintergrund in den Bereichen Interim Management und Beratungsdienste, in denen er als Leiter eines Profitcenters und als Leiter des Kundenservice tätig war.
Ole Perregaard
Partner
Ole verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in den Bereichen Generaldirektion und kaufmännische Leitung. Bevor er zu Nordic Interim Denmark kam, war er Geschäftsführer von CAD Kompagniet. Davor war er als Key Account Manager und Sales Manager bei Adecco und Bluegarden tätig.
Olivier Laborie
Associate Partner
Olivier verfügt über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung, davon 15 Jahre als Geschäftsführer. Er war über 20 Jahre lang international in den Bereichen Cybersecurity, Telekommunikation, Smart Grid und Energie in großen internationalen Konzernen tätig.
Er leitete insbesondere Programme zu Transformation, Geschäftsentwicklung und Partnerschaften, bevor er 2023 zu Valtus wechselte.
Minna Kelonen
Partner
Minna has an extensive experience in the service business, both in national and international companies in the finance, media, and recruitment industries. She has held leadership positions in sales, marketing, change management, and operational functions. In addition, she has worked as a management consultant in her own company.
Henrik Höjsgaard
Partner & Managing Partner
Henrik has experience from leading roles in various industries. After line manager roles at Keolis, PostNord, Proffice and Aleris, among others, he has been a Partner at the Stockholm office since 2020.
Henrik Appelquist
Partner
Henrik sammelte seine Führungserfahrung in leitenden Positionen in verschiedenen Branchen. Nach Einsätzen als Betriebsleiter in unterschiedlichen Unternehmen wurde er im Jahr 2020 Partner im Stockholmer Büro.
Helena Forsman
Talent Consultant
Helena has a long background in the media industry, where she worked with, among others, the purchase of programs on Bonnier Broadcasting and Aftonbladet TV. Most recently, she comes from a role as Research Executive at Alumni Interim, with a focus on Interim Management.
Gerhard Wüest
Partner
Gerhard ist einer der wichtigsten Pioniere des Executive Interim Managements in Österreich. Er gründete 2001 die Management Factory Corporate Advisory GmbH und ist Vorsitzender mehrerer Aufsichtsräte.
Isabelle Obrecht
Associate Partner
Isabelle Obrecht begann ihre Karriere im Personalwesen in operativen und strategischen Positionen bei Mondelez, L’Oréal, Accenture und Roche Pharmaceutical Laboratories.
Bei L’Oréal nutzte sie die Gelegenheit, ihre HR-Laufbahn durch Erfahrungen im Vertrieb zu bereichern, wo sie als Key Account Managerin die Marke L’Oréal Paris bei Parfümerieketten aufbaute.
Sechs Jahre lang baute sie ihr Fachwissen im Bereich Change Management als HR-Managerin aus, die für die Einzelhandelsaktivitäten der Uhren- und Schmuckfilialen der Richemont-Gruppe in Frankreich zuständig war und das Projekt zur Transformation der Luxusberufe leitete.
In den letzten 4 Jahren hat sie erfolgreich mehrere Aufgaben als Übergangs-HRM in KMUs mit LBO (BPI, Parella, Talentia, dann Nuxe) in verschiedenen Interventionskontexten durchgeführt: Turnaround-Strategien, Umstrukturierung oder starkes Wachstum.
Isabelle begleitet seit mehr als 20 Jahren mit Begeisterung Entscheidungsträger von KMUs und Tochtergesellschaften internationaler Konzerne in den Sektoren Kosmetik, Pharmazie, Luxusmarken, Einzelhandel und Beratung.
Sie wechselte 2022 zu Valtus.
Janeric Peterson
Partner
Janeric verfügt über internationale Erfahrung in der Konsumgüterindustrie, im Einzelhandel und in der Unternehmensberatung.
Jérôme Vercaemer
Partner
Jérôme verfügt über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung in den französischen Niederlassungen großer US-amerikanischer Unternehmensberatungsgruppen.
Er hat Transformationsprogramme in multikulturellen Umgebungen in Europa und Afrika geleitet und dabei Unternehmen aus den Bereichen Medien, Telekommunikation, Hightech und dem öffentlichen Sektor in Frankreich, einschließlich des öffentlichen Gesundheitswesens, betreut.
Er ist seit 2019 für Valtus tätig.
Kari Peuhkuri
Senior Partner
Kari war über 20 Jahre lang in der Personalberatung und Personalvermittlung bei Unternehmen wie Mercuri Urval und JFP Executive Search Oy tätig.
Lena Haeger
Senior Consultant
Lena war zuvor Senior Consultant bei K2 Search Sweden AB und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Exective Search und Leadership Assessment.
Clara Scherman
Partner
Clara verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Interim Management und Executive Search. Sie war unter anderem als Senior Consultant bei Alumni Interim und als Excecutive Search Consultant bei Head Agent tätig. Internationale Erfahrung sammelte sie in leitenden Positionen in der Medienbranche bei TV4 und Fox Networks.
Christina Gotthardt
Talent Manager
Christina hat 25 Jahre internationale Erfahrung in der Hotelbranche. Als Senior Recruitment Consultant hat sie auf allen Ebenen rekrutiert, hauptsächlich jedoch C-Level- und Executive-Profile.
Christian Kniescheck
Partner
Christian ist seit mehreren Jahrzehnten in der Welt des Interim Managements und der Beratung tätig. Restrukturierung, Transformation und operative Exzellenz sind seine bevorzugten Themen.
Christian Egger
Partner
Christian ist sowohl Experte für Turnarounds als auch Projektmanager mit IPMA-Zertifizierung. Er ist seit 2012 bei Management Factory und arbeitet persönlich an den schwierigsten Restrukturierungsaufträgen.
Claudie Hamerstehl
Partner
Claudie ist Ingenieurin der Sup’Aéro und begann ihre Karriere in der Raumfahrtindustrie bei Airbus D&S, bevor sie in den digitalen Sektor wechselte, wo sie bei digitalen Dienstleistern wie Apside und später bei Beratungsunternehmen für Ingenieurwesen wie Altran arbeitete.
Dort war sie über 20 Jahre lang in den Bereichen P&L Management, Key Account Management und Business Development auf internationaler Ebene in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Eisenbahn und Energie tätig, wobei sie ihre Erfahrung bei der Umsetzung innovativer operativer Lösungen zur Leistungssteigerung in den Dienst ihrer Kunden stellen konnte.
Anschließend restrukturierte und diversifizierte sie als Geschäftsführerin ein Unternehmen aus dem Erdöl- und Erdgassektor nach dessen Übernahme durch die Akka Technologies Group.
Bei Valtus ist Claudie seit 2018.
Didier Cohen
Associate Partner
Didier Cohen has nearly 30 years of experience in the field of new technologies and expertise in the telecoms, software, and cybersecurity sectors.
_x000D_
A graduate of the École Polytechnique and Télécom Paris, Didier Cohen has held various management positions in major international groups including Nokia and Oberthur Technologies (now Idémia), as well as strategy and business unit management positions in French technology companies. He also founded and managed a consulting firm specializing in strategy and organization for the technology and industrial sectors._x000D_
_x000D_
Didier joined Valtus in 2024.
Emmanuel Fretti
Associate Partner
Emmanuel hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von Unternehmen, vor allem in der Gesundheits- und Softwarebranche, in den Bereichen Wachstum, Kapitalbeschaffung, Internationalisierung und Turnaround. Er baute insbesondere das Unternehmen Elan Software auf, einen Anbieter von Lösungen für die Pharma-, Kosmetik- und Biotechnologieindustrie in Europa. Anschließend ging er für mehrere Jahre in die USA, um dort die amerikanische Tochtergesellschaft zu gründen und zu entwickeln, indem er Vertriebsorganisationen für den direkten und indirekten Verkauf aufbaute.
Anschließend war Emmanuel für die Geschäftsentwicklung in Europa und im Nahen Osten von SkyRecon verantwortlich, einem Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Privatbanken, die Rüstungsindustrie und andere sensible Sektoren. Ab 2009 setzte er seine Karriere im Gesundheitssektor fort und übernahm die Leitung von Isipharm, der Technologietochter der Astera-Gruppe, der größten Apothekergenossenschaft Europas, und anschließend von Smart Rx, der Pharmazie-BU der Cegedim-Gruppe. Von 2013 bis 2015 war er Vizepräsident der Feima, eines Verbands, der die wichtigsten Akteure im Bereich Gesundheitslösungen vertritt und am Austausch über die Entwicklung des Pflegesystems teilnimmt und dazu beiträgt.
Als Entrepreneur und Vorstandsmitglied der FrenchTech Rouen Normandy war Emmanuel an der Entwicklung mehrerer Start-ups wie Dolipharm oder WhyMe beteiligt. Zudem war er Mitbegründer und Vorsitzender von Calicea, einem kosmetischen Labor für Geweberegeneration, das im Anti-Aging-Markt agiert.
Emmanuel kam 2022 zu Valtus.
Emmanuel Gendre
Associate Partner
Emmanuel ist Luftfahrtingenieur mit einem Diplom der ISAE-Sup’Aero und einem MBA der INSEAD. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in großen Konzernen und kleinen und mittleren Unternehmen in den Bereichen Industrie, Kosmetik, Luxusmarken, Vertrieb und Einzelhandel.
Er begann seine Karriere bei der Renault Group im Bereich Industrietechnik und später in der internen Revision. Danach war er als Marketingdirektor und Generaldirektor Luxusmarken bei L’Oréal auf internationaler Ebene tätig.
2008 übernahm er die Generaldirektion eines mittelständischen Unternehmens im Einzelhandelssektor und führte einen Turnaround mit LBO durch.
Anschließend wechselte er zum Estée Lauder-Konzern, wo er die Einführung der Marke MAC Cosmetics in der EMEA-Region leitete. Im Jahr 2016 wurde er zum International Commercial Director ernannt, um die Wachstumsstrategien und die digitale Transformation der Marke in einem globalen Perimeter zu steuern.
Emmanuel ist seit 2022 bei Valtus.
Florence Villemain
Partner, Talent Team
Florence ist Absolventin der ESC Lille und hat im B2B-Umfeld der HR-Dienstleistungen in den Bereichen Business Development und Marketing Karriere gemacht.
Sie kam 2003 zu unserer Interim-Management-Firma und gründete 2006 den Management-Pool.
Florence ist Mitglied der Geschäftsführung.
Frédéric Ripart
Partner
Frédéric ist Absolvent der EDHEC. Er begann seine Karriere bei Michelin, wo er auf internationaler Ebene als Leiter verschiedener Regional- und Tochtergesellschaften tätig war.
Anschließend wechselte er zu Sodexo, wo er die internationale Entwicklung des Geschäftsbereichs Motivationslösungen und später die Regionaldirektion Afrika leitete.
Seit 2009 ist er Partner bei Valtus.
Björn Henriksson
Group CEO
Björn verfügt über internationale Erfahrung in der Fertigungsindustrie, der Medizintechnik und der Unternehmensberatung.
Cecilia Brinck Larsson
Managing Director Sweden
Cecilia hatte bereits verschiedene Führungspositionen inne, z.B. war sie Verkaufsleiterin bei EF Education First und Vertriebsbeauftragte bei Mercuri International.
Bertrand Grimm
Partner
Bertrand ist Absolvent der AgroParisTech und der Ecole Centrale Paris (PhD). Nach fünfzehn Jahren als Industriemanager in der Kosmetik- und Textilbranche (L’Oréal, LVMH, Groupe Chantelle) übernahm er für Alvarez & Marsal Beratungsaufträge zur Unternehmenstransformation in unterschiedlichen Branchen wie Automotive, Kernkraft, Medien und Pharmazie.
Seine Aufgaben führten ihn nach Osteuropa, in den Maghreb und nach Asien.
Er war außerdem als Partner an der Geschäftsentwicklung eines französisch-vietnamesischen Unternehmens beteiligt.
Er ist seit 2017 bei Valtus.
Bertrand Falcotet
Partner
Bertrand ist Absolvent der ESCP und begann seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung bei Matra Hachette und Arthur Andersen.
Anschließend hatte er mehrere operative Führungspositionen in Unternehmen inne, bevor er in die Welt des Private Equity wechselte.
Nach einer ersten Erfahrung im Bereich Interim Management kam er 2008 zu Valtus.
Béatrice de Cordoüe
Talent Consultant
Béatrice hat einen Abschluss in Privatrecht an der Universität Paris II Assas gemacht und begann ihr Berufsleben als Juristin in einem Versicherungskonzern. Nach einer Zeit als parlamentarische Assistentin im Senat wechselte sie zu einer Kanzlei für Executive Search.
Insgesamt ist sie seit über 25 Jahren in der Direktansprache von Fach- und Führungskräften tätig.
Seit 2014 ist sie bei Valtus im Managerpool tätig.
Béatrice ist zuständig für die Abteilungen Personalwesen, Recht und Kommunikation.
Aymeric Bas
Managing Partner International & CRO
Aymeric verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in einem multikulturellen Umfeld in komplexen Situationen in großen Dienstleistungsunternehmen.
Er ist Absolvent des BBA der EDHEC, von Sciences Po Lille , Inhaber eines MBA der ESSEC Mannheim und bekleidete nacheinander Positionen in der operativen Leitung, der Entwicklungsleitung und der Generaldirektion in Europa, aber auch in Afrika und Asien (Médecins du Monde, Michael Page, Western Union FSI, International SOS, Aggreko).
Er ist seit 2015 bei Valtus.
Audrey Niang
Talent Consultant
Nach ihrem Masterabschluss in Gesellschaftsrecht in Paris XI startete Audrey 2006 ihre Karriere in der Personalvermittlung in einer auf den Finanzsektor spezialisierten Agentur.
Im Jahr 2008 wechselte sie in den Bereich Executive Search und widmete sich der Auswahl von Talenten in den Bereichen Strategieberatung und Geschäftsführung.
Seit 2020 ist sie bei uns im Managementpool tätig.
Audrey ist zuständig für den Bereich Finanzen.
Arnaud Cordelle
Partner
Arnaud verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen der Konsumgüterindustrie (Nestlé, Kimberly-Clark, Coca-Cola, Sara Lee), unter anderem im Marketing und Vertrieb in Frankreich, Griechenland und der Schweiz.
Anschließend leitete Arnaud fünf Jahre lang das Unternehmen Intersnack France und steuerte dessen Wachstumsaufschwung und die Neubelebung der Marken Vico, Curly und Monster Munch. Bei Valtus ist er seit 2017.
Annika Porsch
Talent Consultant
Annika hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen HR Development und Recruiting.
Als Talent Consultant belebt sie den Pool von Interim Managern in Österreich.
Anette Ahlstedt
Senior Consultant
Anette verfügt über langjährige Erfahrung als Beraterin im Bereich Executive Search aus Ihrer Tätigkeit bei Odgers Berndtson und Novare Executive Search. Außerdem arbeitete sie bei A.T. Kearney.
DIE PARTNER
Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Partner engagieren sich mit Leidenschaft für Sie und arbeiten Tag für Tag gemeinsam daran, die Unternehmen unserer Kunden mit dem höchsten Anspruch an die unserer Dienstleistungen zu begleiten..
Unsere Partner sind erfahrene Experten und hochrangige Führungskräfte, die allesamt die gleichen Werte und den gleichen Unternehmergeist teilen.
Ihr Erfahrungsschatz umfasst den Umgang mit den Herausforderungen zahlreicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen und macht sie zu unverzichtbaren Partnern für Organisationen und Firmen, die sich im Wandel befinden. Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Manager und arbeiten Tag für Tag an einer gefestigten Beziehung zu ihnen – eine dauerhafte Beziehung, die auf Vertrauen und Austausch beruht.
DER MANAGEMENT-POOL
Unser Management-Pool ist eine einzigartige Institution. Die hier tätigen Talent Consultants widmen sich ausschließlich der Rekrutierung, Auswahl und langfristigen Bindung von Interim Managern. Sie stehen mit ihnen in täglichem Kontakt und Austausch und sind ihr erster Ansprechpartner vor und nach jedem Projekt.
Die Profile der jeweiligen Führungskräfte genau zu analysieren, ihre Fachkenntnisse und ihr Know-how zu erfassen sowie ihre Erwartungen und ihre Persönlichkeit zu verstehen und zu bewerten, sind unerlässliche Schritte, wenn es darum geht, die richtige Person für einen bestimmten Auftrag auszuwählen.
Unsere Talent Consultants sind auf bestimmte Berufe oder Branchen spezialisiert und verfügen über das Fachwissen, welches es braucht, um die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden genau zu verstehen, die jeweiligen Manager besser kennenzulernen und in kurzer Zeit qualitativ hochwertige und passende Profile zu finden.